Zum Inhalt springen

29.05.2011 – 17.07.2011

Horst Gander

Malerei

Christine Peters

Malerei

Karin Radoy

Malerei

Vernisage:

29.05.2011 – 11:30 Uhr

Öffnungszeiten
Freitags:
Samstags:
Sonntags:
15 – 17 Uhr
14 – 17 Uhr
11 – 14 Uhr
Zu den Arbeiten von

Horst Gander

Horst Gander verfolgt konsequent die Fragestellung, wie sich in einer maximal reduzierten Bildkomposition doch Gegensätze formulieren lassen, um gleichzeitig eine in sich autonome Einheit zur Anschauung zu bringen. Jede einzelne Farbtafel figuriert im Rahmen der jeweiligen Gesamtkonstellation von Einzelbildern als Tableau, das Naturassoziationen befördert, zeitliche Strukturen in sich trägt, die Wahrnehmung an sich zieht und verzögert oder aber beschleunigend über sich hinausweist und den Blick auf andere Elemente des Gesamtgefüges ausrichtet. Gander unterläuft hiermit spielerisch das Dogma einer absolut in sich selbst genügsamen Farb-Form-Ordnung…

Christoph Kivelitz

Zu den Arbeiten von

Christine Peters

Die Malerei von Christine Peters beeindruckt durch ihre Klarheit und Reduktion auf wenige Farben und Formen. Die Bilder reflektieren das Licht und Farbspiel des Himmels, mal blau, violett oder rosa. Die aktuellen Arbeiten sind dabei reduziert auf das Wesentliche: sie sind klar in ihrer Aussage, Farbe und Form. Die Bilder vermitteln Licht, Transparenz und eine sphärische Weite.

Nadya Bascha

Zu den Arbeiten von

Karin Radoy

Karin Radoy produziert Objekte, die mit dem gewöhnlichen und vor allem ritualisierten Kunstvokabular gar nicht mehr zu fassen sind….
Zwar korrespondieren die körperhaft sich ausbuchtenden und meist zweiteiligen Bildwerke sehr stimmig mit der umliegenden Wandfläche, werden mitunter von der Künstlerin sogar idealerweise auf deren Dimensionen abgestimmt, aber als tatsächlich expansiv und komplex in den Raum ausgreifende Konfigurationen sind sie kaum zu bezeichnen…
Andererseits sind die Objekte über ihre dezidiert plastische Gestalt hinaus in erster Linie Bildträger für subtile und sich überlagernde Farbsedimente…

Birgit Sonna

Einladung zur Ausstellung: